Profil History Marketing History Consulting Recherche Beratung Geschichte Archiv Genealogie Biographie Projekte Kontakt

Sie möchten als Organisation mit Tradition wahrgenommen werden?


HISTORISCHE ÖFFENTLICHKEITSARBEIT
Der Kunde und seine Beziehungen zu anderen gesellschaftlichen Akteuren stehen im Mittelpunkt einer historischen Öffentlichkeitsarbeit.


Ein Unternehmen, ein Verband oder ein Verein steht als gesellschaftliche Organisation immer auch im Blickpunkt der Öffentlichkeit. Die Beziehungen einer Organisation zu den gesellschaftlichen Gruppen sind maßgeblich von dem Image, das sie auszeichnet, geprägt. Ob in Krisensituationen, die gekennzeichnet sind durch gespannte Kommunikationsverhältnisse, oder im routinierten alltäglichen Umgang miteinander - eine stetige Verbesserung des eigenen Images ist immer ein erstrebenswertes Ziel. Die Strategien einer historischen Öffentlichkeitsarbeit sind ein wertvoller Beitrag zur Erreichung dieses Ziels.






Ich biete Ihnen:


- Versorgung der (Print-, TV-, Hörfunk-, und/oder Online-)Medien mit
  themen- oder ereignisbezogen zugeschnittenen Pressemitteilungen und
  Artikel
n (insbesondere wenn historisch relevante Bereiche berührt
  werden)


- weiterführende strategische Imagekampagnen, die speziell die
  historischen Leistungen Ihrer Organisation betonen


Sie wünschen klare Entscheidungsgrundlagen?


ANALYSEN - KONZEPTE - UMFRAGEN




Die Einordnung wissenschaftlicher Studien, das Zusammentragen von Hintergrundwissen zu politisch, ökonomisch oder gesellschaftlich kontrovers diskutierten Themen oder die Skizzierung eines Meinungs- und Stimmungsbildes, einer Marktlage u. a. verlangen nicht selten einen historischen Sachverstand.


Knappe, treffende Analysen, die Antworten auf den Punkt bringen, und einfache Konzepte, die Komplexes entwirren, sowie gezielte Umfragen zu verschiedensten Sachverhalten können als eine Form des History Consulting Erkenntnisse generieren, die zu richtigen Entscheidungen führen.
History Consulting bedeutet auch: Strukturen sichtbar machen - Alternativen aufzeigen - Entscheidungen vorbereiten!
Ich erstelle für Sie:


- Analysen zu lokalen, regionalen, nationalen und internationalen
  Marktlagen, zu wirtschaftlichen Tendenzen in Ihrer Branche, zur
  Aufdeckung von Marktnischen oder bezüglich politischer und juristischer
  Rahmenbedingungen.


- Konzepte zu Marktstrategien (z. B. eine Produkteinführung oder eine
  Werbekampagne mit historischen Elementen)


- Umfragen im Rahmen der Marktforschung (z. B. zur Ermittlung neuer
  Käuferschichten)